Wer ist Holger Kuhlmann? 

Meine Ausbildung absolvierte ich im Verlagswesen. In dieser Zeit war ich für den Stellenanzeigenmarkt verantwortlich und konnte dadurch schon in jungen Jahren erste Erfahrungen im Vertrieb sammeln. 


Im Jahr 2000 - Stepstone hatte gerade Job-Today übernommen - wechselte ich zu einem digitalen Anbieter von Stellenanzeigen. Nun lernte ich den digitalen Anzeigenmarkt im Detail kennen.


Während verschiedener beruflicher Stationen konnte ich die bundesweit führenden Stellenmärkte im Internet begleiten. In 2006 entschied ich mich für die Selbständigkeit und gründete die Firma Jobchallenge. Ziel dieser Unternehmung war es, erstmals personalisierte Stellenanzeigen mit vergüteter Werbung an Endverbraucher zu platzieren. 


Im Jahr 2009 gründete ich parallel ich den Sportinformationsdienst nrwhockey und ishonline. Dabei ist es mir gelungen, einen zentralen Ergebnis- und Informationsdienst für Skater und für den Eishockey-Sport zu etablieren, und diesen für Werbekunden attraktiv zu machen. Seit 2016 gestalte ich Stellenausschreibungen und platziere diese über die sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram und LinkedIn. Außerdem setze ich im Auftrag von Unternehmen aus dem Handwerk und dem Dienstleistungssektor automatisierte Prozesse zur Gewinnung von Neukunden um. Mein langjähriges Erfahrungswissen rund um den Stellenanzeigenmarkt und das Prozessmanagement möchte ich nun an andere Unternehmen weitergeben.